Floristenverband > Bildung

Süddeutsches Bildungszentrum für Floristen

tl_files/Fotos/Rosenschloss/Schlossrundgang/schloss_06.jpg

- Weiterbildung macht Laune! -

Aktivzentrum im ROSENSCHLOSS SCHLACHTEGG ist der ehemalige Stadel im Innenhof.
Die neu geschaffenen Räume dieses „Süddeutschen Bildungszentrums für Floristen“ bieten alle Möglichkeiten zum gestalterischen Schaffen.

Die Ausstattung der Seminarräume wurde auf die besonderen Bedürfnisse der Floristen abgestimmt und in das wiederbelebte und restaurierte Baudenkmal integriert.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick wurden historische Teile der Bausubstanz mit modernster Technik verbunden, ohne die Atmosphäre des Schlosscharakters zu verändern. Die Fußböden sind unempfindlich und pflegeleicht, die Bestuhlung ist funktionell und bequem. Die Tische sind höhenverstellbar und klappbar und können optimal den unterschiedlichen Seminarbedürfnissen angepasst werden. Ein Nassraum mit Malerbecken direkt an den Seminarraum angegliedert, erleichtert die Wasserversorgung der Blumen in den floristischen Lehrgängen.

Durch den eingebauten Lastenaufzug können benötigte Materialien ohne Mühe vom Stadeleingang in die Seminarräume im 1. Stock transportiert werden. Bei anderen Veranstaltungen dient dieser Aufzug auch als Behindertenaufzug, der incl. Behinderten-WC die durchgehende Gastfreundlichkeit abrundet.

Die umfangreiche Seminarpalette mit namhaften Referenten reicht von handwerklich-künstlerischen und kaufmännischen Schulungen bis hin zu Managementseminaren.

Darüber hinaus sind die Räume mit einer Kongressbestuhlung bis 200 Personen auch für Vorträge und Meetings sowie für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen bestens geeignet.

Hier geht es zu unseren Seminaren >>>