Floristenverband > Aktuell > Nachrichtenarchiv

Archiv Februar 2011

Referententreffen 2011

2011-02-28 07:52 von Redaktion

Wie jedes Jahr - so auch am vergangenen Wochenende - lud der Förder- und Freundeskreis Rosenschloss Schlachtegg Referenten nach Gundelfingen ein. Neben dem großen Thema Erfahrungsaustausch wurden auch Zukunftsideen entwickelt. Außerdem erhielten die Referenten von Gabriele Ullrich viele wichtige Impulse zur optimalen Seminarführung und zum erfolgreichen Umgang mit den Teilnehmern.

Das Gästehausteam im Rosenschloss verwöhnte die Referenten darüberhinaus als Dank für ihr Engagement im Süddeutschen Bildungszentrum für Floristen.

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000438_DxO_bearb.JPG

 

 

 

tl_files/Fotos NEU BY/Illustration/Trennlinie_Webseite_Aktuell.PNG

Kollektion der Firma Spiller aus Steinheim im Rosenschloss

2011-02-28 07:40 von Redaktion

Spiller Raumobjekte und Gartenkultur präsentiert ab sofort hochwertige Keramikteile aus der aktuellen Kollektion im Süddeutschen Bildungszentrum für Floristen in Gundelfingen.

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/F1P1000757_DxObearb.jpg  tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000916_DxObearb Kopie.jpg  tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000798_DxObearb600.JPG

Als praktische Arbeit während des Referententreffens gestalteten die Teilnehmer Fensterkojen mit Keramik, die die Firma Spiller dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Die gesamte Produktauswahl finden Sie unter: www.spiller-keramik.de

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000895_DxObearb Kopie.jpg  tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000903_DxObearb Kopie.jpg

 

 

 

tl_files/Fotos NEU BY/Illustration/Trennlinie_Webseite_Aktuell.PNG

Jahreshauptversammlung Mittelfranken

2011-02-25 15:50 von Redaktion

am 24. Februar 2011

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/P1000427_DxO_Internet.jpg

Der Vorstand des mittelfränkischen Bezirksverbandes

Auf Einladung unseres Fördermitgliedes Firma Spieker fand die diesjährige Mitgliederversammlung im BGN Rednitzhembach statt. Im Rahmenprogramm präsentierte Norbert Spieker seinen Floristbedarf und Frau Hofmann-Schlag führte mit vielen intereressanten Informationen durch die beteiligten Firmen.

 

 

 

tl_files/Fotos NEU BY/Illustration/Trennlinie_Webseite_Aktuell.PNG

Neue Entwicklung im Rosenschloss Schlachtegg in Gundelfingen

2011-02-06 20:48 von Redaktion

Diese Woche geht das Seminarprogramm des Süddeutschen Bildungszentrums für Floristen zum Postversand und lädt dann Interessenten aus Süddeutschland und weit darüber hinaus zur floristischen Fortbildung ein. Das Kursprogramm wird ab diesem Jahr vom FDF Landesverband Bayern alleine erstellt und durchgeführt werden, da  der FDF LV Baden-Württemberg seine Geschäftsstelle zum 31.12.2010 nach Stuttgart zurückverlegt hat.

In den Präsidien beider Landesverbände wurde vorher eine einvernehmliche Lösung erarbeitet, die den beiden Landesverbänden  auch weiterhin eine erfolgreiche Verbandsarbeit und dem Süddeutschen Bildungszentrum der Floristen im Rosenschloss Schlachtegg ein Fortbestehen ermöglicht.

Der bayerische Vorstand zeigte sich trotz allem Bedauern über das Auseinandergehen der FDF Landesverbände erfreut über die Aussicht, nahtlos an die positiven Entwicklung des Rosenschlosses der vergangenen Jahre anknüpfen zu können.
 
Leider haben die Auseinandersetzungen mit dem FDF  LV Baden-Württemberg auch weitere Auswirkungen auf unseren bayerischen Landesverband.

So machen es die Ereignisse der vergangenen Monate der neu gewählten Präsidentin, Elisabeth Schrodi, unmöglich, das Amt weiter auszuüben, was  Vorstand und Geschäftsführung sehr bedauern, aber nachvollziehen können.
Die Verbandsführung wird daher bis auf weiteres wieder von den Vizepräsidentinnen Brigitte Bauer-Kürzdörfer und Elke Hofmann in enger Absprache mit den Schatzmeisterinnen Monika Brandl und Christiane Kress übernommen.