Floristenverband > Aktuell > Nachrichtenarchiv

Archiv Juli 2011

17. Bayerischer Marketingtag der Gärtner und Floristen

2011-07-18 08:00 von Redaktion

Der diesjährige 17. Bayerische Marketingtag für Gärtner und Floristen fand am 13. Juli 2011 wieder in Würzburg auf der Festung Marienberg statt. Veranstaltet wurde dies vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, und behandelte das Thema „Qualität“ in seinen verschiedenen Facetten.

 

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Bay. Marketingtag/P1040821_DxO.jpg

 

In einer floristischen Demonstration erlebten die Besucher, wie sie die Werte Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit in die floristische Praxis umsetzen können. Hierfür wurden Floristmeisterin Marion Schmid aus Kolbermoor und die staatlich geprüfte Floristin Karin Pressel aus München gebeten, ihr Handwerk zu demonstrieren.

Marion Schmid fand eine „Besondere Erwähnung“ beim TASPO-Award in der Kategorie Florist des Jahres und war 2008 Gewinnerin der Silbernen Rose in Bayern. Ganz frisch ist der Gewinn der Silbernen Rose bei Karin Pressel. Sie wurde 2010 Landesmeisterin der bayerischen Floristen.

 

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Bay. Marketingtag/P1040905_DxO.jpg

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Bay. Marketingtag/P1040920_DxO.jpg

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Bay. Marketingtag/P1040838_DxO.jpg

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Bay. Marketingtag/P1040887_DxO.jpg

 

 

 

tl_files/Fotos NEU BY/Illustration/Trennlinie_Webseite_Aktuell.PNG