Floristenverband > Aktuell > Nachrichtenarchiv

Archiv Oktober 2012

Diesjährige Jahreshauptversammlung

2012-10-08 13:27 von Redaktion

vom 27. September 2012

Erni Salzinger-Nuener wurde bei der Jahreshauptversammlung des FACHVERBANDES DEUTSCHER FLORISTEN zur neuen Bayerischen FDF Präsidentin gewählt.

Erni Salzinger-Nuener (49) stammt aus Perach /Kreis Altötting und ist Absolventin der FDF FLORISTMEISTERSCHULE NÜRNBERG: Sie führt seit 1983 das elterliche FloristFachgeschäft und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Gestalterin auf Messen im In- und Ausland. Darüber hinaus ist sie seit 2010 als FDF Referentin tätig und engagiert sich an der Berufsschule in Traunstein.

Bereits mehrfach war ihre Kompetenz in der Wettkampfleitung und Jury auf Bezirks- und Landesebene gefragt. Dort konnte sie auch ihre eigenen Erfahrungen einbringen, die sie sich bei der Teilnahme an Landes- und Bundesmeisterschaften erworben hat.

In ihrer Antrittsrede sagte Erni Salzinger-Nuener, dass es ihr ein großes Anliegen sei, die erfolgreiche Entwicklung des Berufes Florist und der bayerischen FloristFachgeschäfte zu fördern. Dazu seien der Schulterschluss der Branche und eine qualifizierte, floristische Ausbildung gefragt. Sie betonte, dass wir einen so schönen Beruf haben,  und stolz darauf sein können,  die Menschen mit unseren floristischen Arbeit durchs ganze Leben zu begleiten. Diese wertvolle Arbeit müsse sich im Selbstverständnis der Floristen ausdrücken, sowie in den Geschäften und der Kalkulation widerspiegeln.

Nach eigenen Worten ist es ihr ein großes Anliegen zusammen mit Elke Hofmann aus Lautertal, der langjährigen Vizepräsidentin sowie der neugewählten Angelika Badewitz aus Bayreuth die Geschicke des FDF LV Bayern mitzubestimmen. Unterstützt werden sie dabei im Finanzbereich von Monika Brandl aus München und Christian Hauser aus Brannenburg, der ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde.

Ein wichtiges Augenmerk, so die neugewählte Präsidentin, Erni Salzinger-Nuener, wird auch auf der Weiterentwicklung des Süddeutschen Bildungszentrums für Floristen im Rosenschloss Schlachtegg liegen.

Alle Vorstandsmitglieder zeigten sich sehr erfreut über die neue Vorstandskonstellation  und dankten den scheidenden Vorstandsmitgliedern, Brigitte Bauer-Kürzdörfer aus Neumarkt und  Christiane Kress aus Roßtal recht herzlich für ihr jahrelanges Engagement für den FDF gerade auch in schwierigen Zeiten. Beide werden aber auch weiterhin für den FDF als Tarifausschussmitglied bzw. Kassenprüferin aktiv sein.

 

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6371.JPG
Betriebsbesichtigung bei Blumen Osterlehner in Günzburg
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6372.JPG
Aktiv arbeitende Floristin bei Blumen Osterlehner
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6450.JPG
Gerhard Evers übergibt dem FDF LV Bayern wertvolle Dokumente aus Nachlass seines Vaters Moritz Evers
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6550.JPG
Dank an Christiane Kress bei Verabschiedung aus Schatzmeisteramt
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6508bearb.JPG
Elke Hofmann dankt Werner Appel für sein Engagement im Bildungszentrum
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6511.JPG
Dank an das gesamte Gästehausteam
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6598.JPG
Christian Hauser, der neue stellvertretende Schatzmeister
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6686.JPG
Vizepräsidentin Elke Hofmann beglückwünscht die neue bayerische FDF Präsidentin
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6712.JPG
Ein blumiger Willkommensgruß für die neue Vizepräsidentin Angelika Badewitz
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/JHV 2012/1DX_6770.JPG
Dank an den Ehrenpräsidenten Heinz Czeiler für seinen unermüdlichen Einsatz
 
 
 
 
 
 
tl_files/Fotos NEU BY/Illustration/Trennlinie_Webseite_Aktuell.PNG