Floristenverband > Aktuell > Nachrichtenarchiv

Archiv Dezember 2015

Berufsbildungskongress in Nürnberg

2015-12-10 11:22 von Redaktion

Großer Erfolg beim Berufsbildungskongress in Nürnberg

Mit einer lebenden Werkstatt und 10 Azubis der Berufsschule 5 aus ganz Mittelfranken präsentierte sich der Fachverband Deutscher Floristen auf der Messe Nürnberg.
 

Durch die Unterstützung der B5 in Person von Monika Hauber sowie Karin Pressel und Thomas Ratschker, war der Stand interessant gestaltet und immer kompetent besetzt.

 

 

Zur Frage „Wie geht es in der Floristik weiter“, gab es Informationen zur FDF Floristmeisterschule Nürnberg bzw. Fachschule f. Blumenkunst in Weihenstephan. Darüber hinaus konnte an dem Stand der Floristmeisterschule Straubing – ein paar Stände weiter – vermitteln. Auch hier gab es tolle Werkstücke zu sehen, die großen Anklang fanden.

 

Herzlichen Dank allen – selbstverständlich auch den FDF Mitgliedsbetrieben, die zum gelingen dieser wichtigen Berufsmesse beigetragen haben.

 


 

Berufsbildungsmesse 2015