Floristenverband > Aktuell > Nachrichtenarchiv

Archiv Januar 2016

Koreanische Floristen zu Gast im Rosenschloss

2016-01-12 11:22 von Redaktion

Ankunft unserer koreanischen Gäste zum Vorbereitungskurs
auf die Prüfung "Floral Stylist"

 

Empfang durch Bürgermeister Franz Kukla und Geschäftsstellenleiter Heinz Gerhards im Rathaussaal der Stadt Gundelfingen. Im Foto die Kursteilnehmer sowie die FDF Präsidentin Erni Salzinger-Nuener, Geschäftsführerin Barbara Storb und der Direktor Herr Kim Rock Young der Korea Floral Design Akademy aus Seoul/Südkorea.

Empfang im Rathaus

 

Begrüßung durch den Gundelfinger Bürgermeister Franz Kukla im Rathaus.

Foto Werner Appel

 

Trend Set Januar 2016

2016-01-07 11:22 von Redaktion

Rekordbesuch bei der Trend Set - Messe München

9. - 11. Januar 2016
  

Sehr zufriedene Aussteller und begeisterte Besucher prägten das Bild der diesjährigen Januarmesse. Dank des moderaten Wetters und des etwas späteren Termins nutzen viele Floristen aus ganz  Süddeutschland und weit darüber hinaus die verlockenden Einkaufsmöglichkeiten.

Der bayerische FDF war wie immer mit einem Infostand im Eingang West vertreten und konnte viele FDF Mitglieder aber auch Interessenten begrüßen.

 Mit von der Partie waren erstmals Erko Feigl mit My Florist und seinen neuentwickelten, wertig gestalteten Blumenversandkartons sowie Lin Scherer mit floristweb. Die floristische Gestaltung hatte dieses Mal Tobias Niefenecker, der Bronze Medaillen Gewinner von WorldSkills 2015 in Sao Paulo übernommen.

Mit Unterstützung seines Ausbildungsbetriebes „Florali“ in München unter Leitung von Heinz Fehnker präsentierte er drei seiner Wettkampfarbeiten, die ihm zum Gewinn in Brasilien verholfen hatten.

 Mit vielen Informationen, der neuen Ausbildungsbroschüre des FDF sowie den speziell angefertigten FDF Werkzeugtaschen wurde die breite Leistungspalette am FDF Stand abgerundet. All dies war Basis für viele gute Gespräche zwischen dem FDF, seinen Mitgliedern, Interessenten und vor allem auch befreundeten Aussellern. Alle bestätigten das gelungene Ausstellungskonzept und freuten sich das Team des FDF sowie Erko Feigl und Lin Scherer persönlich kennenzulernen.

 Auf Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen im Rosenschloss oder auf der nächsten
TrendSet vom 09. bis 11.7.2016 in München.

Messestand Jan. 2016
 
Werkstück Tobias Niefenecker
 
Werkzeugtaschen u. Ausbildungsbuch
 
Trennlinie