Gewinner der "Silbernen Rose" 2011

Am Samstagabend, dem 25.06.2011, wurde das Ergebnis des bayerischen Wettkampfs bekannt gegeben!

Den 1. Platz erreichte Christina Hannewald bei Belflair Blumen u. Deko mit 368 Punkten!

Den 2. Platz belegte Andrea Geisberger bei Floristik Geisberger mit 353 Punkten!

Und der 3. Platz geht an Diana Fink, die 341 Punkte erreicht hat!

Wir gratulieren der Siegerin ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für diesen spannenden Wettkampf und den Firmen, Familien und Freunden für die enorme Unterstützung!

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/Plaetze 1,2,3_SR.PNG

Bei idealen Rahmenbedingungen und dem passenden Wetter fand die bayerische Landesmeisterschaft der Floristen in Gundelfingen statt.

Angelockt von spannenden Wettkampfaufgaben stellten sich die jungen Floristinnen der Herausforderung. Sie hatten einige Wochen vorher ein Foto eines Gebäudes der Gundelfinger Weltfirma „Gartner“ zur Gestaltung eines Eyecatchers  und ein Foto eines historischen Gewandes für einen Brautschmuck – modern oder historisch interpretiert – zu geschickt bekommen. Die weiteren Wettkampfarbeiten waren ein florales Objekt in einer Styroporhalbkugel und „Der Lieblingsstrauß“ einer jeden Teilnehmerin.

Diszipliniert, besonnen und ruhig erfolgte der Aufbau der teils aufwendigen Grundgerüste am Freitagabend und Samstagmorgen. Vielfach waren die Firmen, Familienmitglieder und Freunde bei der Mithilfe gefordert. Aber der Spaß beim Mitmachen und der Teilnahmeerfolg ließen alle Strapazen in Kürze vergessen sein.

Ebenso hochkarätig wie die Teilnehmerrunde mit 4 Floristmeisterinnen war der Kreis von Wettkampfleitung und Jury mit mehreren Teilnehmern und Gewinnerinnen früherer Silberner Rosen – und last but not least – war Felix Geiling-Rasmus, der ehemalige Deutsche Vizemeister mit von der Partie.

Am Ende eines spannenden und fairen Wettkampfes stand dann Christina Hannewald von Belflair Blumen und Dekorationen als bayerische Gewinnerin 2011 fest. Sie siegte mit 368 Punkten vor Andrea Geisberger von Floristik Geisberger in Heldenstein und Diana Fink aus Rennertshofen mit 341 Punkten.

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/_MG_5334_DxO.jpg

Die bayerische Vizemeisterin 2011, Andrea Geisberger, gewann außerdem am folgenden Tag den Publikumspreis mit ihrem floralen Sonnenschirm. Wegen der knappen Stimmenverteilung ging ein weiterer Ehrenpreis an Mino Kochi von Blumen Elsdörfer in München.

Schon bei der Siegerehrung am Samstagabend waren zahlreiche Ehrengäste der Einladung des FDF Bayern ins Rosenschloss Schlachtegg gefolgt. Die Vizepräsidentin Brigitte Bauer-Kürzdörfer begrüßte sie alle im Namen des Verbandes und überreichte die begehrte Trophäe und die „Silberne Rose 2011“. Besondere Beachtung fand die Präsentation des Brautschmuckes, die von Mitgliedern des Historischen Vereins Gundelfingen in edlen Gewändern vorgenommen wurde.

Anschließend feierten alle Teilnehmerinnen mit ihren Helfern, Firmen, Familien und Freunden bis tief in die Nacht im Schlosshof Party. Eine herrliche Sommernacht, die bestimmt bei allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten dann am Sonntag hunderte begeisterter Besucher die Ausstellung der Wettkampfarbeiten und beteiligten sich, wie oben erwähnt, an der Bewertung der wundervoll gestalteten Sonnenschirme.

tl_files/Fotos NEU BY/Aktuell/_MG_5253.JPG

Wir danken unseren Sponsoren für Ihr Engagement bei unserer